Initiativ bewerben! Sie haben den Eindruck, dass Sie gut zu uns, in unser Team passen? Dann lassen Sie uns eine Nachricht per E-Mail oder über unser Kontaktformular zukommen, in der Sie uns mitteilen, wie Sie uns künftig unterstützen können.
Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung für Vollzeit- und Teilzeitstellen sowie für Praktika.


Claudia
Unternehmerin mit Herz

Hallo, ich bin Claudia. In der heutigen, modernen und schnell-lebigen Zeit mit dem guten, alten Begriff "Gründerin" umzugehen, ist sicherlich nicht leicht. Familien werden "gegründet", Firmen "aufgebaut". Auf alle Fälle verstehe ich mich als "Unternehmerin" in dem Sinne, dass ich etwas "unternehme".  Also "Gründerin" von VINELLA - Der Kuss für den Gaumen - oder Unternehmerin; ist ganz gleich. Wichtig ist, dass es riesig Spaß macht, zu kochen, oder, wie wir bei VINELLA sagen, einzukochen.  Und so machen wir es einfach, mit viel Liebe und noch mehr Leidenschaft. Wir? Mein stetig wachsendes Team und ich - ja, wir harmonieren perfekt.

Ina
Verkaufsleiterin Baden-Württemberg

Es war Liebe auf den ersten Blick! Es waren keine Tage, keine Stunden. Nur einige wenige Minuten hat es gebraucht, und beide wussten es: wir passen zusammen! Karin und VINELLA. So geschehen auf dem Mannheimer Maimarkt, als Karin als Besucherin am VINELLA-Stand vorbeikam, innehielt und ein wahnsinnig interessantes und gefühlvolles Gespräch mit uns führte. Schon einen Tag später kam Karin wieder. Dieses Mal nicht als Messe-Besucherin, sondern als versierte Kraft beim Anbieten und Verkaufen von VINELLA-Produkten. Aktuell bearbeitet Karin für VINELLA das Land Baden-Württemberg, wo sie Feinkostgeschäfte besucht und selbständig Messen betreut.
 

Ina
Verkäuferin

Wenn eine Person rührig, aktiv und immer auf den Beinen ist – dann ist es Ina. „Keine Angst vor Menschen“ und „alles ist möglich, nichts ist undenkbar“, so lauten ihre einfachen und zugleich eindrucksvollen Devisen. Unaufhörlich und zugleich charmant spricht sie mit Kunden, entwickelt deren Interesse an VINELLA und sorgt bei diesen für ein stets gutes Gefühl. Ein Gefühl, das sich nicht nur auf den guten Geschmack der VINELLA-Produkte bezieht, sondern den VINELLA-Kunden als ganze Person umfasst. Getreu unserem Motto: wir wollen jeden Menschen ernst und wichtig nehmen.

Christine
Springerin

Es ist einfach schön, eine gute Freundin zu haben. Eine Freundin, die immer ansprechbar ist, wenn man sie braucht. In der Regel kümmert sich Christine aber um ihre beiden Kinder, und das ist auch gut so. Schließlich brauchen Kinder Wurzeln und Vertrauen, das nur über eine enge Beziehung zur Mutter entwickelbar ist. Umso mehr freuen wir uns, wenn Du hin und wieder mal einspringst. Du bist uns, liebe Christine ein gern gesehener Gast. Und, Fakt ist ebenso: Deine Kinder werden größer und selbständiger werden…
 

Wally
Praktikantin

Die beste Praktikantin, die wir jemals bei VINELLA hatten. Zugegeben, Wally war bislang auch die erste und einzige Praktikantin, die wir jemals hatten. Allerdings, ein Nachfolger, eine Nachfolgerin als VINELLA-Praktikantin wird es schwer haben. Sowohl was das Engagement und den Ehrgeiz anbelangte, als auch im Hinblick auf die Vielfalt an unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeiten, die Wally während ihres zweiwöchigen Praktikums ausführte – es war einzigartig. Mitarbeit in der Produktion, Unterstützung beim Beerenpflücken, intensive und herausragende Arbeit im Büro (kein Business ohne Büro-Stress!) und auch aktives Mitmachen bei Messeverkauf und Promotion-Aktionen im Supermarkt. Wally war immer dabei und vor allem, sie war immer gut drauf. Komm‘ gerne wieder, liebe Wally, wir freuen uns auf Dich!

Nadine
Aushilfe

Wir sind sehr froh, sie jetzt bei uns zu haben. Nadine, die gerade ihre Promotion als Sprachwissenschaftlerin an der Universität Salerno/Italien erfolgreich abgeschlossen hat, bringt ihre dort weiter ausgebaute Begeisterungsfähigkeit und Lebensfreude mit ein in unser Team. Und, lustig ist, sie verschenkt keine Zeit, und das bei dem Titel ihrer Doktorarbeit: „(Erzählte) Zeit des Wartens – Semantiken und Narrative eines temporalen Phänomens“ – kaum zu glauben, aber wahr!

Anetta
Köchin

Mein Name ist Anetta und ich bin langjährige und erfahrene Köchin, habe Restaurants geleitet und zuletzt einen eigenen Gastronomiebetrieb geführt. Bei VINELLA zu sein macht mir großen Spaß. Ich kann eigene Ideen entwickeln. Meine Meinung ist gefragt. Und, all das fördert mein Bewußtsein für gutes und gesundes Essen, jeden Tag ein bißchen mehr.

Christian
Marketing & Eventmanagement

Als Student der Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Marketing und Eventmanagement ist Christian der richtige Mann für die Gestaltung der VINELLA - Der Kuss für den Gaumen - Messestände. Ideenreichtum, Inspiration und stark in der Umsetzung; Christian ist immer mit Feuereifer dabei. Hier beim Standaufbau zur Rheinland-Pfalz Ausstellung in Mainz.

Waso
Verkäuferin

Waso zieht mit ihrem positiven Karma alle Menschen in ihrer Umgebung in ihren Bann.

Andreas
Intellektueller

Andreas ist unser Intellektueller, ein schneller und permanenter Denker, allerdings bei weitem kein bloßer Theoretiker, sondern ein umsetzstarker Praktiker. Mit reichlich Ideen zur Optimierung von organisatorischen Abläufen, ständigen Verbesserungsvorschlägen bei der Produktion und Logistik, sorgt er für das reibungslose und effiziente Funktionieren des Gesamtbetriebes.

Laura
Hasenfreundin

Laura hat viele Freunde – darunter Lisa, Lennox, Luke, Lilly, Luna, Lolita, Liam und Linus. Sie alle hoppeln vergnügt durch den weitläufigen Hasenstall und bieten herrliche Motive für tolle Fotos. Auch gehören bekannte Schriftsteller wie Goethe, Schiller, Nietzsche, Dostojewski, Tolstoi, Balzac und auch Fontane zu ihrem breiten Freundeskreis. Und, da Laura schnurstracks und mit schnellen Schritten auf ihr Abitur zuläuft, kann sie ihre tierischen Freunde – zur Entspannung – und ihre poetischen Begleiter – für die Bildung – gut gebrauchen. Vor allem aber kann Laura gut mit Menschen umgehen, womit sie sich als äußerst wertvolle Unterstützung für die Verkaufsaktivitäten von VINELLA erweist.

Mirko
Augenschmaus

Wohl der Firma, die einen nicht nur gut aussehenden, sondern auch excellent und zuverlässig arbeitenden Mitarbeiter hat. Mirko ist immer der erste, wenn es darum geht, mit motivierenden Worten und Taten in den anstehenden VINELLA-Tag zu gehen. Nichts ist ihm zuviel, nichts zu anstrengend. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben. Weiter so, Mirko

Corina & Peter
Ein Herz und eine Seele

Nicht nur privat in höchstem Maße ineinander verliebt, auch bei VINELLA ein Herz und eine Seele. Corina ist sozusagen die gute Fee von VINELLA, immer da, wenn man sie braucht. Wir lieben ihren Enthusiasmus, ihre mitreißende Energie und ihre stets positive Ausstrahlung. Und, der Umbau unserer VINELLA - Manufaktur wäre nicht erfolgreich abgeschlossen ohne den nimmermüden Einsatz unseres hervorragenden und einzigartigen Baumeisters. Danke, Peter!

Catalina
Mit Spaß dabei

Ich bin Catalina, Vinella macht mir großen Spaß, und auf Spaß haben beim Arbeiten lege ich natürlich großen Wert, wie auch auf meine gewissenhafte Arbeit im Team von Vinella. Wir bleiben dran!

Melissa
Berlinerin

Eigentlich kam die in Berlin geborene und auch lebende Melissa mit ihrem Vater Patrick und ihrem Bruder Simon nach Bad Münster am Stein-Ebernburg, um erstmals die pfälzische Heimat Ihrer Großeltern zu besuchen und näher kennenzulernen. Dann traf Melissa auf uns und hat einen Teil ihres großen Herzens an VINELLA verloren. Gut so! Komm‘ schon bald wieder, liebe Melissa. Wir freuen uns. Es gibt immer was zu tun!

Nana
Gute-Laune-Expertin

Nana hält nachweislich den Rekord beim Lachen und ist die Meisterin beim Geschichtenerzählen. Nein, es nichts gespielt – ihre natürliche Freundlichkeit, ihr ständiges und fröhliches Lächeln, es ist alles echt und, wie man neudeutsch sagt, authentisch. Gute Laune pur! Jetzt haben wir bei VINELLA einen doppelten Gewinn – verlieben sich unsere geschätzten Kunden nicht nur in unsere wundervollen Produkte, sondern auch in unsere charmante Nana.

Gisela
Liebenswürdigkeit in Person

Bei Gisela kommt zusammen, was zusammen gehört. Sie ist die Liebenswürdigkeit in Person, besitzt wahre Leidenschaft für VINELLA und zeigt natürliche Menschlichkeit im Umgang mit unseren Fans. Besser geht’s nicht. Wir sind froh, dass wir Gisela entdeckt haben und sie für VINELLA gewinnen konnten. Willkommen im Team, Gisela – wir bewundern und verehren Dich. Du gehörst zu uns!

Christina
Multi-Talent im Marketing

Wenn analytische und soziale Intelligenz, ideenreiche Kreativität und permanenter Fleiß zusammenkommen, dann ist ein Mensch beschrieben, der wunderbar zu uns, zu VINELLA passt. So ist es der Fall bei unserer Christina, die gerne an vorderster Front unterstützt, sich aber noch wohler im Office fühlt, wo sie ganz hervorragende Dienste leistet. Ein Multi-Talent im Marketing und Organisation. Christina schafft Strukturen, sie tut VINELLA einfach gut!