Mediterrane Gemüse-Grillspieße

Zutaten

1 gelbe Paprikaschote

1 rote Paprikaschote

5 Champions

1 Zucchini

1 Zwiebel

2 EL VINELLA Rapsöl Basilikum

Salz, Pfeffer

mediterrane Kräuter, wie Basilikum, Oregano oder Thymian

1 EL VINELLA Karotten Auberginen Chutney

 

Zubereitung

Das Gemüse waschen. Die roten und gelben Paprikaschoten entkernen und in Stücke schneiden. Die Champions je nach Größe hälften sowie die Zucchini und die Zwiebel in dickere Scheiben (3 cm) schneiden. Anschließend Paprika, Zucchini, Champions und Zwiebel abwechselnd auf Spieße stecken.

Für die Marinade die Spieße erst mit Salz und Pfeffer würzen und mit mediterranen Kräutern verfeinern. Dann mit VINELLA Rapsöl Basilikum beträufeln und ca. eine Stunde ziehen lassen. Nun die Gemüsespieße auf den Grill legen und gar werden lassen. Danach die Spieße vom Grill nehmen und auf einem Teller anrichten. Nun – für die besondere Note – VINELLA Karotten Auberginen Chutney auf die mediterranen Gemüse-Grillspieße geben.

Guten Appetit! 🙂

X